Warenkorb
0€ 0

Diether und Heidi Brunnbauer


Diether Brunnbauer: Dkfm., stammt aus Oberösterreich. Er war Steuerberater in Linz und Wien. In den letzten Jahren vor seinem Ableben im November 2017 im Alter von 76 Jahren widmete er sich der Erforschung von Heinrich von Littrows Leben und Werk. Dieses Archiv, Original-Briefe, Grafiken und Fotografien vermachte Diether Brunnbauer 2017 dem Littrow Archiv Wien.

Heidi Brunnbauer: Dr., stammt aus Kärnten. Sie ist Bankangestellte in Ruhestand und lebt in Wien. Über viele Jahre hinweg baute sie die „Monarchie-Bibliothek“ des Hotels Miramar Opatija auf. Als Autorin wurde sie vor allem durch ihr dreibändiges Standardwerk bekannt: Im Cottage von Währing/Döbling. Interessante Häuser – Interessante Menschen (Wien 2003–2009).


Bücher

Heinrich von Littrow

ISBN: 978-3-99028-800-9
24 x 17 cm, 88 S., zahlr. Abb., Kt., Hardcover
€ 19,00
Neuerscheinung
Bestellen