Warenkorb
0€ 0

Margit Kohlert


Mag., Landeskonservator-Stellvertreterin
Nach einer naturwissenschaftlichen Ausbildung und der Arbeit im chemischen Labor eines Universitätsinstitutes studierte Margit Kohlert an der Universität Wien Kunstgeschichte und Klassische Archäologie und am Institut ICCROM in Rom Konservierung und Restaurierung von Architektur. Bereits während des Studiums hatte sie die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen des Bundesdenkmalamtes Praktika zu absolvieren, besonders im Informations- und Weiterbildungszentrum für historische Handwerkstechniken in der Kartause Mauerbach. 1992 wurde sie Referentin im Landeskonservatorat für Niederösterreich und war seither in mehreren Regionen des Landes, vom Wein- ins Waldviertel und dann im Zentralraum beschäftigt. Seit 2003 hat sie die Stellvertretung des Landeskonservators über.



Bücher

Denkmalpflege in Niederösterreich

ISBN: 978-3-99126-183-4
30 x 21 cm, 248 Seiten, zahlr. farb. Abb., graph. Darst., Kt., fadengeheftete Klappenbroschur
€ 34,00
Neuerscheinung
Bestellen