Warenkorb
0€ 0

Stefan M. Gergely

http://www.stefangergely.at/

1950 in Wien geboren, absolvierte das Studium der organischen Chemie an der Universität Wien und das Konzertfach Violoncello an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst.
Ab 1977 schrieb er als Wissenschaftsjournalist für das österreichischen Nachrichtenmagazin profil, den ORF, die Süddeutsche Zeitung und Die Zeit.
Gergely verfasste mehrere Sachbücher. Sie wurden unter anderem mit dem Österreichischen Staatspreis für Wissenschaftspublizistik ausgezeichnet.
Von 1988 bis 2008 sanierte er denkmalgeschützte Gebäude, die heute das „Schlossquadrat“ sind. Dort eröffnete und führte er gastronomische Lokale.
Seit dem Jahr 2013 widmet sich der Autor der biologischen Landwirtschaft und einem Refugium mit stilvollen Gästezimmern im Dorf Guntrams am Rande der Buckligen Welt.


Foto: © Ingo Pertramer*

Siehe auch Eintrag bei Wikipedia: ().



Bücher

SPRACH BILDER

ISBN: 978-3-99028-936-5
24,5 x 27,5 cm, 384 S., zahlr. Abb.: vierf., Hardcover m. Schutzumschl.
€ 36,00
Neuerscheinung
Bestellen