Warenkorb
0€ 0

Veranstaltungen

Heide Stockinger und Kai-Uwe Garrels präsentieren „Tauber, mein Tauber“ in der Villa Seilern in Bad Ischl

Mi 22. Aug 2018 um 19:00

Link zu "Heide Stockinger und Kai-Uwe Garrels präsentieren „Tauber, mein Tauber“ in der Villa Seilern in Bad Ischl" >


Ort:

Villa Seilern
Tänzlgasse 11
4820 Bad Ischl

Kurzbeschreibung

Buchpräsentation : Heide Stockinger, Kai-Uwe Garrels: „Tauber, mein Tauber“
Mittwoch, 22. August 2018, 19 Uhr
Villa Seilern, 1. Obergeschoss, Tänzlgasse 11, 4820 Bad Ischl
Eintritt frei!



Richard Tauber war viel mehr als eine Stimme: ernster Opernliebling und angeschwärmtes Operettenidol, beneideter Millionär und mittellos Vertriebener, leidenschaftlicher Liebhaber und treuer Freund, Schallplatten-, Radio- und Filmstar. Tauber, mein Tauber überschreitet die Grenzen einer Biografie – es verbindet historische Forschung und Literatur, die Faszination für eine einzigartige Stimme mit einer Spurensuche im Damals und Heute, in Wien und Berlin, Linz – und Bad Ischl.

Hier war Richard Tauber viele Sommer lang zu Gast bei seinem engen Freund Franz Lehár, ließ sich dessen neueste Werke vorspielen und nahm Einfluss auf die „Tauber-Lieder“, die der Meister ihm „in die Kehle“ komponierte. Das berühmteste davon, „Dein ist mein ganzes Herz“ machte den Sänger zum Weltstar.

Der ideale Ort also zur Präsentation des neuen Buches über Richard Tauber, das anlässlich seines 70. Todestages am 08. Jänner 2018 erschienen ist. Die Autoren Heide Stockinger und Kai-Uwe Garrels lesen Auszüge aus ihrem Buch, untermalt von originalen Tauber-Schellacks am Koffergrammophon sowie zeitgenössischen Bild- und Filmdokumenten.

[Ankündigung Villa Seilern]


Heide Stockinger, Kai-Uwe Garrels
Tauber, mein Tauber
Verlag Bibliothek der Provinz
ISBN 978-3-99028-650-0
> link


weitere Veranstaltungen >>