Warenkorb
0€ 0

Veranstaltungen

Rosa Kurzmann liest in der Gemeindebücherei Pasching aus „Katz aus!“

Do 04. Okt 2018 um 19:15

Link zu "Rosa Kurzmann liest in der Gemeindebücherei Pasching aus „Katz aus!“" >


Ort:

Gemeindebücherei Pasching
Adalbert-Stifter-Straße 29
4061 Langholzfeld

Kurzbeschreibung

Lesung: Rosa Kurzmann, „Katz aus!“
Donnerstag, 4. Oktober 2018, 19:15 Uhr
Gemeindebücherei Pasching, Adalbert-Stifter-Straße 29, 4061 Langholzfeld


„Dieses Buch wurde nicht geschrieben um Mitleid zu schüren. Vielmehr um im Leben nicht zu vergessen wo man herkommt, weil so vieles aus der Kindheit resultiert. Reaktionen, Emotionen, Liebesfähigkeit, Gerechtigkeit, Loyalität, Urteilsvermögen. Das Leben schlechthin.“ (Zitat Rosa Kurzmann)

Einblick ins Buch: Große Granitblöcke, übereinander gelehnt, als wäre da jemand am Werk gewesen, der unendlich stark, die Blöcke herum geschmissen hat und sie so liegen ließ, wie sie gefallen sind. Die Sonne schien durch das junge Laub und verbreitete ein flimmerndes Licht, das mit dem Wind tanzte. Ein Licht so zauberhaft, wie ich es mir immer vorstellte, wenn ich in einem Märchenbuch las. Ein Licht und ein Platz wo sich die Zwerge treffen und die Elfen tanzen. Und warm war es und so zauberhaft. „Ah“, sagte Vater, „das ist der Auswärts. So ist es immer im Auswärts.“

Eingeladen sind alle Lesebegeisterten im gemütlichen Rahmen der Gemeindebücherei.

Anmeldung unter 07221 88515 32 oder via Mail buecherei@pasching.at

[Ankündigung Gemeinde Pasching]


Rosa Kurzmann
Katz aus! Roman
Verlag Bibliothek der Provinz
ISBN 978-3-99028-464-3
> link


>>Download Infomaterial

weitere Veranstaltungen >>