Warenkorb
0€ 0

Veranstaltungen

Buchpräsentation von „Harry Merl – Vater der Familientherapie“ bei BUCHPlus in Linz

Do 03. Okt 2019 um 19:00

Link zu "Buchpräsentation von „Harry Merl – Vater der Familientherapie“ bei BUCHPlus in Linz" >


Ort:

pro mente OÖ | Arbeitstrainingszentrum BUCHplus
Südtirolerstraße 18
4020 Linz

T 0732 66 81 91-24 | E buchplus.handel@promenteooe.at

Foto: © Konrad Rufus Müller

Kurzbeschreibung

BUCHPRÄSENTATION
HARRY MERL – VATER DER FAMILIENTHERAPIE
DONNERSTAG, 3. OKTOBER 2019, 19:00 UHR
BUCHPLUS, SÜDTIROLERSTRASSE 18, 4020 LINZ



Harry Merl gilt als der Visionär und Pionier der Familientherapie in Österreich.
Wenige kennen jedoch seinen dramatischen Lebensweg als verfolgtes jüdisches Kind in den Jahren 1938 bis 1945.
In dieser vielschichtigen Biografie erzählt Univ. Doz. Dr. Merl auch vom Abenteuer Psychotherapie: Von seiner Arbeit als Anstaltspsychiater und wie er schrittweise die Lebensräume der Patienten öffnete, seiner eigenen Psychoanalyse und den atemberaubenden Anfängen der Familientherapie, als sie sozusagen das Laufen lernte.
Univ. Doz. Dr. Harry Merl wird anwesend sein und gerne Fragen aus dem Publikum zu seinem Leben und seiner Arbeit beantworten!

Johannes Neuhauser arbeitet als systemischer Psychotherapeut, Autor und Regisseur. Seine ORF-Dokumentation „Krise als Chance“ über Harry Merl und die Familientherapie wurde er mit dem „Österreichischen Staatspreis für Journalismus“ ausgezeichnet.

EINTRITT FREI!
Um Voranmeldung wird gebeten
T 0732 66 81 91-24 | E buchplus.handel@promenteooe.at



Johannes NEUHAUSER
HARRY MERL – VATER DER FAMILIENTHERAPIE
Eine Biografie
Verlag Bibliothek der Provinz
ISBN 978-3-99028-847-4



>>Download Infomaterial

weitere Veranstaltungen >>