Warenkorb
0€ 0

Veranstaltungen

Literaturfest Verlag Bibliothek der Provinz im DTK-Wasserturm in Berlin

Di 19. Jun 2018 um 19:00


Ort:

DTK-Wasserturm
Kopischstraße 7
10965 Berlin-Kreuzberg

Kurzbeschreibung

Literaturfest Verlag Bibliothek der Provinz
Dienstag, 19. Juni 2018, 19 Uhr
DTK-Wasserturm, Kopischstraße 7/ Fidicinstraße 37, 10965 Berlin-Kreuzberg
Eintritt frei!



Ekkehart Baumgartner: „Der Lord starb zwanzig Meilen vor Key West“ > link
Geboren 1964 in Starnberg; Studium der Soziologie mit dem Schwerpunkt Sozialpsychologie, lebt als Schriftsteller in München.
„Als das Hundegesicht, das alle LORD nannten, über das ölig schimmernde Meer sah, sprach es zu den Mietern seiner schäbigen Baracken: Dort, hinter dem Horizont, da wo sich grünes Land erhebt, da werde ich mein Mausoleum bauen …“

Thomas J. Hauck: „Leonie oder der Duft von Käse“ > link
Geboren 1958 Künstler, Autor, Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor, Schriftsteller, lebt in Wissembourg/Elsass.
Leonie ist neunzehn, seit kurzem, und lebt mit Mama in einer französischen Kleinstadt, immer noch. Mama macht die feinsten Karamellbonbons für Monsieur Mercier. Mama macht sich Sorgen, ein bisschen, weil Leonie anders ist, ganz anders, anders als die anderen und Leonie singt, wie Mama, Callas, Maria Callas. …

Axel Ruoff: „Schlangen Schauen“ > link
Geboren 1971 in München, studierte Literaturwissenschaft, Philosophie und Kunstgeschichte in Berlin und Aix-en-Provence. Seit 2005 lebt er in Berlin.
Schlangen Schauen ist eine Irrfahrt durch die Vieldeutigkeit und Vielstimmigkeit der Sprache, durch die Höhen und Abgründe der menschlichen Existenz. Die ungewöhnliche Anthologie ist eine gewaltige Collage unterschiedlichster Texte, die in den letzten dreißig Jahren im Verlag Bibliothek der Provinz erschienen sind.

astrid*walenta: „die kleine zitronenfalterin“ > link & „zeit stibitzen“ > link
astrid*walenta ist Schauspielerin, Clownin, Autorin und Sängerin.
genau genommen ist sie eine zitronenfalterin, die noch in einer raupe wohnt – also eine raupe auf dem weg zur zitronenfalterin. ob sie das weiß? …

Conny Ottinger: Musikalische Begleitung auf der Klarinette > link


Ausstellung: »Leonie oder der Duft von Käse« von Hanneke van der Hoven


>>Download Infomaterial

weitere Veranstaltungen >>